UNICO – WP – 0001 – 0007 WEIHNACHTSPLÄTZCHEN/LEBKUCHEN

Nichts ist so sehr mit Weihnachten verbunden, wie das Backen von Plätzchen oder Lebkuchen. Auf diesen Kuchenblechen habe ich sie gemischt, die essbaren und die gefilzten. Jeder Filzlebkuchen ist liebevoll von Hand in vielen Arbeitsschritten entstanden. Auch auf den „Zuckerguss“ und den gestreuten „Kristallzucker“ habe ich nicht verzichtet. Ob sie wie hier einfach in einer Schale / Backform dekoriert werden, oder auf einem Gesschenk  in der Schleife als zusätzlicher Schmuck platziert werden, sie sind immer ein „Hingucker“. Damit nicht genug, mann kann sie auch an den Weihnachtsbaum, an Zweige oder an einem Band aufgereit ins Küchenfenster hängen und vieles mehr. Ich habe 7 verschiedene Sorten „gebacken“: Zimtsterne, Zuckerherzen, Pilze, Vanillekipferl, Glöckchen, Tannenbäume und „Zuckerringe“. Von jeder Sorte gibt es ein „Backblech“ mit 10 Stück. 


Diese Fotos zeigen, wie bereits oben erwähnt, wie man Geschenke mit den Plätzchen noch kostbarer verzieren kann und wie sich dieselben an Tannenzweigen, mal ganz anderes, als hübsche Dekoration darstellen.